Rab

Insel Rab

Wer über Rab spricht kann entweder über die Insel Rab oder auch über die Stadt Rab sprechen. Die Stadt Rab befindet sich übrigens auf der Insel mit dem selben Namen. Die Stadt ist altertümlich und hatte ihre große Blütezeit knapp vor Christi Geburt. Zu dieser Zeit war Kaiser Augustus in Rom der, der das sagen hatte. Aber seit damals ist viel Zeit vergangen und die Überreste starker Befestigungen und Mauern sind Zeuge der langen Zeit bis heute.

Vor allem Zeugen über die stürmische Geschichte in der Adria. In Rab findet man viele stumme Zeitzeugen aus alten Epochen. Entweder als Denkmäler, Mauern oder Gebäude.

Sucht man im Urlaub Berge, Wald und Meer, dann ist vielleicht die kroatische Insel Rab das richtige Reiseziel. Hat man das gewünschte Reiseziel gefunden, dann kann die passende Unterkunft gewählt werden.

Man kann sich dafür entscheiden in einem Hotel zu wohnen oder man sucht sich eine Unterkunft in einem Ferienhaus.